Home>Darts>

Darts: Max Hopp verpasst wegen Pfeiffersches Drüsenfieber die UK Open

Darts>

Darts: Max Hopp verpasst wegen Pfeiffersches Drüsenfieber die UK Open

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Max Hopp droht längere Auszeit

Max Hopp muss wegen Pfeifferschem Drüsenfieber die UK Open absagen. Über die Dauer seiner Ausfallzeit gibt es noch keine weiteren Informationen.
Max Hopp
Max Hopp
© dpa
von dpa

Der beste deutsche Darts-Profi Max Hopp leidet an Pfeifferschem Drüsenfieber und fällt vorerst aus. Dies sagte sein Manager Ioannis Selachoglou der Deutschen Presse-Agentur.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 23 Jahre alte Hesse musste deswegen bereits für die prestigeträchtigen UK Open, die an diesem Wochenende in Minehead stattfinden, absagen. Wie lange Hopp pausieren muss, blieb zunächst offen.

Die Krankheit verläuft in den meisten Fällen harmlos, hat Sportler in anderen Sportarten aber auch schon zu monatelangen Wettkampfpausen gezwungen. Der Schweizer Tennis-Star Roger Federer litt 2008 auch unter der Krankheit und musste in der Folge immer wieder mehrtägige Wettkampf- und Trainingspausen einlegen. Symptome für das Virus sind unter anderem Fieber, Schüttelfrost und anhaltende Müdigkeit.