Home>Darts>

Darts: Gabriel Clemens verpasst Finale bei Players Championship 7

Darts>

Darts: Gabriel Clemens verpasst Finale bei Players Championship 7

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Clemens schrammt an Coup vorbei

Gabriel Clemens schafft es beim Players Championship 7 fast bis ins Finale, verliert dann aber trotz eines großen Kampfs gegen James Wade.
Nicht lange nachdenken, sofort für eine Variante entscheiden: Gabriel Clemens in der Darts-Schnellfragerunde. Die Darts-WM – ab dem 13. Dezember auf SPORT1.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Gabriel Clemens, der deutsche Held der Darts-WM, ist beim Players Championship 7 an einem Coup vorbeigeschrammt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Clemens stieß in Milton Keynes mit Siegen über Jeffrey de Zwaan, Kirk Shepherd, Damon Heta, "Bully Boy" Michael Smith und Chas Barstow bis ins Halbfinale des Serienturniers vor - scheiterte dann aber mit 5:7 an James Wade (NEWS: Alles zum Darts).

SPORT1 Akademie - Werde mit Raymond van Barneveld zum Darts-Star | ANZEIGE

Der WM-Bezwinger von Ex-Weltmeister "Snakebite" Peter Wright kämpfte sich gegen Wade nach einem 0:4-Rückstand zurück ins Spiel, glich zum 5:5 aus, zog dann aber doch den Kürzeren. Clemens verdiente sich durch den Halbfinal-Einzug ein Preisgeld von 3000 Pfund (ca. 3500 Euro), bei einem Finaleinzug wären es 6000, bei einem Sieg 10.000 gewesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese Prämie strich der Waliser Jonny Clayton ein: Der Masters-Sieger fegte im anderen Halbfinale mit 7:0 über Jason Heaver hinweg und rang dann auch Wade mit 8:5 nieder - sein dritter Turniersieg 2021, nachdem er auch schon das Players Championship 4 für sich entschieden hatte.

Hopp, Schindler und Siepmann wieder früh raus

Anders als Clemens konnten sich die drei anderen deutschen Teilnehmer nicht für das kollektive Erstrunden-Aus beim Players Championship 6 am Vortag rehabilieren und strichen erneut nach ihrem jeweils ersten Match die Segel: Max Hopp unterlag mit 2:6 Richie Ethouse, Martin Schindler mit 4:6 Luc Peters, Steffen Siepmann mit 2:6 Jamie Hughes.

Für Rückkehrer Raymond van Barneveld war in Runde 2 Endstation. Nach dem Auftaktsieg über Matthew Edgar (6:3) verlor der große Rivale von Rekordweltmeister Phil Taylor mit 1:6 gegen Darius Labanauskas.