Home>Darts>

European Darts Championship: Rob Cross, Daryl Gurney im Viertelfinale

Darts>

European Darts Championship: Rob Cross, Daryl Gurney im Viertelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cross stürmt ins Viertelfinale

Rob Cross und Daryl Gurney stürmen souverän ins Viertelfinale der European Darts Championship. Dave Chisnall legt einen Traum-Average gegen Johnny Clayton hin.
Rob Cross steht im Viertelfinale
Rob Cross steht im Viertelfinale
© Kais Bodensieck/PDC Europe’
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Ex-Weltmeister Rob Cross ist souverän ins Viertelfinale der European Championships (täglich im LIVETICKER) in Göttingen eingezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }
"The Power" in Aktion: Seit 2018 ist der große Phil Taylor in Darts-Rente
Phil Taylor (M.) ist der beste und bedeutendste Darts-Spieler aller Zeiten
Trina Gulliver
Trina Gulliver
+19
Taylor wird 60: Die besten Darts-Spieler der Geschichte

Im Zweitrundenduell gegen Joe Cullen setzte er sich mit 10:7 durch. Vorteile hatte er vor allem durch seinen Drei-Dart-Average von 96,8 Punkten. Seine Checkout-Quote von 45,45 Prozent übertraf Cullen mit seinen 46,6 Prozent sogar. Doch letztlich hatte Cross das bessere Ende für sich. 

Auch Daryl Gurney erreichte das Viertelfinale. Er schlug Simon Whitlock mit 10:7. Dabei verpasste "Super Chin" Gurney mit einem Average von 99,64 Punkten nur knapp die 100-er-Schallmauer. Auch seine Checkout-Quote von 52 Prozent konnte sich sehen lassen, auch wenn Whitlock ihn dort mit 58 Prozent übertrumpfte. 

DAZN gratis testen und die größten Darts-Turniere live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

In der dritten Partie des Abends fegte Dave Chisnall Johnny Clayton mit 10:4 vom Oche. In einem hochklassigen Match gelang Chisnall ein furioser Average von 109,75 Punkten, während Clayton auf 101,15 Punkte kam. Abschließend packte auch Ricky Evans den Sprung ins Viertelfinale. 

Spielplan und Ergebnisse

2. Runde (Best of 19 Legs)

Freitag, 25. Oktober
Abendsession

Cullen - Cross 7:10
Gurney - Whitlock 10:7
Chisnall - Clayton 10:4
R.Smith - Evans 7:10

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 DARTS ADVENTSKALENDER 2019 - Das Geschenk für jeden Darts-Begeisterten - HIER SICHERN | ANZEIGE

Samstag, 26. Oktober
Abendsession, ab 19 Uhr

Van der Voort - Dobey
M.Smith - Bunting
Price - Aspinall
De Zwaan - Wattimena

Sonntag, 27. Oktober
ab 12.45 Uhr: Viertelfinale (Best of 19 Legs)
ab 19 Uhr: Halbfinale (Best of 21 Legs)
im Anschluss: Finale (Best of 21 Legs)