Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM: 2. Tag mit Peter Wright, Gerwyn Price und Devon Petersen

Darts-WM>

Darts-WM: 2. Tag mit Peter Wright, Gerwyn Price und Devon Petersen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Clayton schockt Price - Wright feiert

Die Darts-WM (LIVE auf SPORT1) hat ihre erste Überraschung. Gerwyn Price verliert sein walisisches Duell. Peter Wright und Steve Beaton machen es besser.
duo.jpg
© SPORT1

Die Darts-WM 2017 (täglich LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und LIVETICKER) hat ihre erste Überraschung. Gerwyn Price scheiterte im Alexandra Palace in London bereits an seinem Auftaktgegner. Peter Wright und Steve Beaton gaben sich dagegen keine Blöße.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der "Iceman" Price musste sich nach einer schwachen Vorstellung Jonny Clayton 1:3 geschlagen geben. Der ehemalige Rugby-Profi blieb mit einem Drei-Darts-Average von nur 86,9 Punkten und einer Doppel-Quote von 26,9 Prozent deutlich unter seinen Möglichkeiten.

Alle Events der Darts-WM in Deinem persönlichen Kalender? Einfach hier entlang und auf "Kalender abonnieren" klicken!

Clayton (89,9 Punkte, 35,5 Prozent) zeigte seinerseits auch keine starke Vorstellung. "The Ferret" war jedoch in den entscheidenden Momenten da. So auch zum Ende des walisischen Duells, als er mit seinem ersten Match-Dart auf die Doppel-7 den Einzug in die 2. Runde perfekt machte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wright lässt Hendriks keine Chance

Wright zeigte bei seinem ersten Auftritt im "Ally Pally" eine starke Vorstellung. "Snakebite" setzte sich souverän mit 3:0 gegen Jerry "Hot Dog" Hendriks durch, der im Vorrundenmatch noch Warren Parry 2:0 bezwungen hatte.

Lesen Sie auch

Noch mehr News, Termine, Meinungen im Dartsblog!

Wright leistete sich nur im zweiten Satz eine kurze Schwächephase, meldete sich aber eindrucksvoll zurück und holte sich den Satz dank eines 141er-Finish. Im dritten Satz war es schließlich wieder eine klare Angelegenheit.

"Snakebite" überzeugte mit einem Drei-Dart-Average von 101,1 Punkten und einer Doppelquote von 45 Prozent.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wright huldigt Gegner Hendriks
03:10
Wright huldigt Gegner Hendriks

Beaton wirft Petersen raus

Auch Beaton gab sich keine Blöße. Der "Bronzed Adonis" warf Devon Petersen mit 3:1 aus dem Turnier.

Nach einem souveränen ersten Satz musste Beaton zunächst den Satzausgleich hinnehmen und schien kurzzeitig davon beeindruckt zu sein. Mit einem starken 124er-Finish auf das Bull's Eye meldete sich der Engländer jedoch zurück und ging erneut in Führung.

Der vierte Satz war schließlich eine klare Angelegenheit. Mit seinem ersten Pfeil auf die Doppel-20 beendete der BDO-Weltmeister von 1996 die Partie.

Glücksgefühle für Beaton
02:14
Glücksgefühle für Beaton

Profidarts und jede Menge Zubehör im SPORT1-Shop  

SPORT1 begleitet die Darts-WM täglich LIVE im TV und LIVESTREAM. Alle Highlights und Infos finden Sie auch in der SPORT1 Darts-WM App.

Die Ergebnisse des Abends im Überblick:

Jerry Hendriks - Warren Parry 2:0 (Vorrunde)

Gerwyn Price - Jonny Clayton 1:3

Steve Beaton - Devon Petersen 3:1

Peter Wright - Jerry Hendriks 3:0