Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM: Gary Anderson feiert Auftaktsieg gegen Mark Frost

Darts-WM>

Darts-WM: Gary Anderson feiert Auftaktsieg gegen Mark Frost

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Souveräner Start für Anderson

Weltmeister Gary Anderson hat zum Auftakt der PDC-Darts-WM keine Mühe mit seinem Gegner und erreicht souverän Runde zwei. Dort könnte ein Landsmann warten.
anderson-faust.jpg
© Getty Images

Titelverteidiger Gary Anderson hat bei der Darts-WM in London (täglich LIVE im TV auf SPORT1) sein Auftaktmatch mit Bravour gemeistert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen den Engländer Mark Frost siegte der an Nummer zwei gesetzte Anderson klar mit 3:0. In der nächsten Runde trifft der 45-Jährige entweder auf seinen Landsmann John Henderson oder Andrew Gilding aus England.

Bereits zuvor zog der Engländer Kevin Painter durch einen 3:1-Sieg gegen seinen Landsmann Jamie Caven in Runde zwei ein. Painter warf Caven dabei mit einem Highfinish aus dem Turnier.

In seinem nächsten Match trifft der 49-Jährige voraussichtlich auf den 16-fachen Weltmeister Phil Taylor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lewis macht den "Robin Hood"

Ebenfalls weiter ist Jamie Lewis, der seinen Erstrunden-Gegner Mick McGowan bezwang.

Lesen Sie auch

Darts-WM 2017 - das Buch zum Highlight!

Der Waliser hatte dabei einen Robin-Hood-Moment, als einer seiner Pfeile im Flight eines anderen stecken blieb.

Evans verpasst Überraschung

Zum Abschluss des Auftakttages hätte es dann fast die erste Überraschung bei der Darts-WM gegeben. Ricky Evans führte gegen Michael Smith bereits mit 2:1 in den Sätzen und hatte im vierten Satz einen Dart auf Tops zum 2:0, was wohl die Vorentscheidung gewesen wäre.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Darts-DC - der Soundtrack zur WM!

Doch "Rapid", der während der Partie seinem Namen wieder einmal alle Ehre machte, ließ die Chance ungenutzt. Smith bestrafte das sofort, schnappte sich erst das Leg, dann den Satz und schließlich das Match.

Top-Favorit Michael van Gerwen startet am Samstag ins Turnier, für die deutschen Starter Dragutin Horvat und Max Hopp wird es am kommenden Dienstag beziehungsweise Donnerstag ernst (Der Zeitplan der Darts-WM).