Home>Darts>Darts-WM>

Prämie für Neun-Darter wird bei der WM auf 25.000 Pfund angehoben

Darts-WM>

Prämie für Neun-Darter wird bei der WM auf 25.000 Pfund angehoben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PDC erhöht Prämie für Neun-Darter

Der Neun-Darter ist der Traum eines jeden Dart-Spielers. Bei der anstehenden WM im Londoner Alexandra Palace erhöht die PDC die Extra-Prämie um ein Vielfaches.
Die perfekte Aufnahme: Dreimal die Triple-20
Die perfekte Aufnahme: Dreimal die Triple-20
© Getty Images

Die anstehende Darts-WM (täglich LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) ist mit 1,65 Millionen englischen Pfund (umgerechnet fast zwei Millionen Euro) so gut dotiert wie kein Darts-Turnier zuvor - und um 150.000 Pfund besser als im vergangenen Jahr. Allein der Weltmeister erhält davon 350.000 Pfund (418.285 Euro).

{ "placeholderType": "MREC" }

Extra-Prämie für einen Neun-Darter

Auch der Traum eines jeden Dart-Spielers - der Neun-Darter - wird mit einer Bonuszahlungen belohnt. Einer WM angemessen, erhöht die PDC die Prämie für ein perfektes Spiel auf 25.000 Pfund.

Eigentlich hätte es nach den Regularien der PDC nur 5.000 Pfund geben dürfen. Grund: In der Regel werden bei jedem PDC-Turnier 5.000 Pfund für einen Neun-Darter ausgelobt. Sollte kein Spieler einen Neun-Darter werfen, erhöht sich die Prämie beim darauffolgenden Turnier um diese 5.000 Pfund.

Da Alan Norris im letzten Turnier vor der WM bei den Players Championship Finals in Minehead ein Neun-Dart-Finish hinlegte und 35.000 Pfund kassierte, hätte die Prämie bei der WM nur 5.000 Pfund betragen. Einer WM angemessen, erhöht die PDC den betrag nun um 20.000 Pfund.

{ "placeholderType": "MREC" }
+23
Die besten Fans und Kostüme bei der Darts-WM

"Ein Neun-Darter bei der WM ist nun einmal etwas ganz Besonderes", erklärte PDC-Chairman Barry Hearn. "Wir haben unseren Part erfüllt. Jetzt liegt es an den Spielern, einen Neun-Darter zu werfen!"

Was überträgt SPORT1?

SPORT1 hat sich erst im September die Übertragungsrechte bis 2022 gesichert und überträgt wie gewohnt LIVE - in diesem Jahr mehr als 90 Stunden im Free-TV. Wie jedes Jahr sind die SPORT1-Kommentatoren Elmar Paulke und Tomas "Shorty" Seyler an Bord und kommentieren die spannenden Duelle LIVE im TV (Die #RoadtoAllyPally mit Elmar Paulke und Moritz Blume).

Der übersichtlichen Plan mit allen Sendezeiten und wann Ihr Lieblings-Star spielt finden Sie hier. Das ganze Event können Sie natürlich auch im SPORT1-24h-Livestream auf SPORT1.de verfolgen. Die Partien, die nicht im FREE-TV gezeigt werden, überträgt SPORT1+.