Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - James Wade entgeht dem Favoritensterben haarscharf und feiert gegen Keegan Brown einen Comeback-Sieg. Der Gegner von Gary Anderson im Achtelfinale steht fest.

Turbulente Nachmittagssession am elften Tag der Darts WM im Ally Pally.

James Wade setzte sich hauchdünn gegen seinen Landsmann Keegan Brown im Entscheidungssatz mit 4:3 durch.

"The Machine" hatte insbesondere mit seiner Doppel-Quote erhebliche Probleme und konnte den mutig spielenden Brown lange Zeit nicht wirklich unter Druck setzen.

Anzeige

ANZEIGE: Tickets für das große Public Viewing in Essen gibt es HIER

Brown ging folgerichtig verdient mit 2:0 und 3:1 in Führung. Doch Wade zeigte von Buh-Rufen aus dem Publikum begleitet Moral und erzwang den entscheidenden siebten Satz.

In diesem setzte sich der dreifache WM-Halbfinalist mit 3:1 nach Legs durch und darf somit den Einzug ins Achtelfinale feiern. 

King unterliegt im Routinier-Duell

Auch Mervyn King hat das Achtelfinale verpasst. "The King" musste sich dem Nordiren Brendan Dolan mit 2:4 geschlagen geben.

King, der 2009 noch das Halbfinale erreicht hatte, fand schwer ins Spiel und lag schnell mit 0:2 nach Sätzen zurück. Die Nummer 19 der Welt kämpfte sich jedoch mit zunehmender Dauer besser ins Spiel und konnte zum zwischenzeitlichen 2:2 ausgleichen.

Doch "History Maker" Dolan verhinderte das Comeback und entschied mit seinem ersten Matchdart das Spiel schließlich verdient für sich.

Anderson-Gegner steht fest

Im ersten Spiel der Nachmittagssession ist mit Vincent van der Voort der nächste Niederländer in der dritten Runde ausgeschieden. "The Dutch Destroyer" unterlag dem Briten Chris Dobey nach sieben hart umkämpften Sätzen mit 3:4.

ANZEIGE: Jetzt das Starterset sichern – hier geht es zum SPORT1-Darts-Shop

In einem relativ schnellen Spiel konnte sich keiner der beiden Spieler entscheidend absetzen. Am Ende entschied die Dobey das Duell dank des besseren Averages (97,87%) und der besseren Doppel-Quote (51,61) im Entscheidungssatz für sich.

Dobey trifft nun im Achtelfinale auf den zweifachen Weltmeister Gary Anderson.

Holen Sie sich die SPORT1 Darts-App! Livestream, Turnierbaum, News, Videos & Liveticker - alles zur Darts-WM 2019

Die Spiele am Sonntag

Nachmittagssession 
Vincent van der Voort - Chris Dobey 3:4
Brendan Dolan - Mervyn King 4:2
James Wade - Keegan Brown 4:3

Abendsession 
Adrian Lewis - Darius Labanauskas 4:0
Nathan Aspinall - Kyle Anderson 4:1
Rob Cross - Cristo Reyes 4:0

(SERVICE: Hier zum kompletten Spielplan der Darts-WM 2019)

Nächste Artikel
previous article imagenext article image