Home>Darts>Darts-WM>

PDC Darts-WM: Phil Taylor sieht Glen Durrant als Geheimfavoriten

Darts-WM>

PDC Darts-WM: Phil Taylor sieht Glen Durrant als Geheimfavoriten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Taylor nennt WM-Geheimfavorit

Phil Taylor beendet seine Darts-Karriere im Januar 2018. Seinen Rücktritt bereut er bis heute nicht. Für die anstehende WM hat er einen Außenseiter auf dem Zettel.
Im fünften Türchen des Darts-Adventskalenders zeigen wir euch das legendärste Spiel der Darts-Geschichte. Phil Taylor wirft zwei 9-Darter in einem Spiel.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Phil Taylor hat seine ruhmreiche Karriere als erfolgreichster Darts-Spieler aller Zeiten nach der WM 2018 beendet - und bereut diese Entscheidung bis heute nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa) äußert sich Taylor über sein Wohlbefinden nach seinem Rücktritt und nennt seinen Geheimfavoriten auf den WM-Titel 2020. (Spielplan der Darts-WM 2020)

Nico Kurz
Max Hopp, Michael van Gerwen, Gerwyn Price
So kennen ihn die Fans: "Mighty Mike" van Gerwen
LEEDS, ENGLAND - MAY 16: Rob Cross of England in action during the 2019 Unibet Premier League Darts at First Direct Arena on May 16, 2019 in Leeds, England. (Photo by George Wood/Getty Images)
+94
Deutsche, Frauen und Exoten - Sie fordern die Stars bei der Darts-WM 2020

Taylor: "War der richtige Zeitpunkt"

Das WM-Finale im Januar 2018 sollte dem Engländer seinen 17. Titel bescheren und damit für einen krönenden Abschluss sorgen. Das gelang mit der 2:7-Niederlage gegen Rob Cross nur bedingt, rief aber dennoch keine Comeback-Gedanken hervor.

Raymond van Barneveld,Max Hopp, Michael van Gerwen, Peter Wright und Gary Anderson gehören zu den größten Stars der Darts-WM 2020
Max Hopp unterlag dem Engländer Nathan Aspinall
Max Hopp muss beim World Matchplay gegen Michael Smith antreten
Raymond van Barneveld gewann in seiner Karriere WM-Titel in der BDO und der PDC
+31
Diese Stars bringen den Ally Pally zum Kochen

"Ja, ich genieße mein Leben nach dem Rücktritt noch immer. Der Spiel- und Terminplan ist zu hart geworden, deshalb war es für mich der richtige Zeitpunkt, damit aufzuhören", so Taylor. Bei Schaukämpfen ist der 59-Jährige nach wie vor zu sehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 STARTER PAKET – Dartscheibe, Pfeile & Zubehör. Jetzt günstig im Set erhältlich – HIER SICHERN/ ANZEIGE

Lesen Sie auch

"Mein Außenseitertipp ist Glen Durrant"

Auch zur anstehenden Darts-WM (PDC-WM ab 13. Dezember LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) äußerte sich Taylor. Dort wird er zwar weder als Spieler noch als TV-Experte auftreten, einen Geheimtipp gab er dennoch ab.

"Michael (van Gerwen, Anm. d. Red.) ist natürlich der WM-Favorit, aber mein Außenseitertipp ist Glen Durrant. Er ist ein solider Spieler und noch wichtiger: ein guter Typ."

"Duzza" hatte im November beim Grand Slam of Darts das Halbfinale erreicht und dabei unter anderem Gabriel Clemens und Vizeweltmeister Michael Smith eliminiert.