Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM 2021: Karel Sedlacek verschenkt sechs Matchdarts

Darts-WM>

Darts-WM 2021: Karel Sedlacek verschenkt sechs Matchdarts

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Irrer Start: 6 Matchdarts vergeben

In einer kuriosen Erstrundenpartie zu Beginn des zweiten Turniertags der Darts-WM wird Karel Sedlacek gegen Ryan Joyce zum tragischen Helden.
Karel Sedlacek steht bei der Darts-WM mit einem Bein in der nächsten Runde. Bei seinen Matchdarts bekommt der Tscheche dann aber das Zittern.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Verrückter hätte der zweite Turniertag der Darts-WM 2021 kaum anfangen können.

In einer am Ende regelrecht aberwitzigen Partie sicherte sich Ryan Joyce mit einem 3:2-Erfolg gegen den Tschechen Karel Sedlacek den Einzug in die zweite Runde und das Duell gegen Krzysztof Ratajski am kommenden Montag (Darts-WM von 15. Dezember bis 3. Januar LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und LIVETICKER).

Sedlacek vergab zwei Satzführungen und am Ende nicht weniger als sechs Matchdarts. (Alle Teilnehmer und die Setzliste der Darts-WM 2021)

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Darts-WM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

Die Nervenschwäche von "Evil Charlie" in den entscheidenden Momenten machte den Unterschied in einer Partie, die prinzipiell ausgeglichen war: Der Average von Sedlacek war sogar besser als der seines englischen Rivalen (93,11:92,22), nicht jedoch die Checkouts: Sedlacek vergab 17 seiner 26 Chancen, für Joyce reichte eine Quote von 47,62, um seinen Gegner (34,62) zu übertrumpfen.

Im zweiten Spiel des Tages siegte Ross Smith mit 3:0 gegen David Evans und ist damit der Zweitrundengegner des Portugiesen José Oliveira de Sousa, dem Überraschungssieger des Grand Slam of Darts. (Den kompletten Zeitplan der Darts-WM 2021 mit allen Infos gibt es hier)

Darts-WM: Dobey mit Comeback-Sieg

Draußen ist der junge Niederländer Niels Zonneveld, der Martin Schindler die Qualifikation für die WM gekostet hatte: Er unterlag William O'Connor 0:3, O'Connors Zweitrundengegner wird Darryl Gurney sein.

SPORT1 Akademie - Werde mit Raymond van Barneveld zum Darts-Star | ANZEIGE

Ein Wechselbad der Gefühle erlebte Chris Dobey, der in seinem Zweitrunden-Match gegen Jeff Smith nach einem 0:2-Rückstand noch zu einem 3:2 kam.

Darts-WM 2021: Diogo Portela besiegt Steve Beaton mit 3:0
02:33
WM-Sensation: Underdog heult Rotz und Wasser

Spielplan und Ergebnisse der Darts-WM am 16. Dezember 2020:

Afternoon Session:
Ryan Joyce - Karel Sedlacek 3:2 (R1)
Ross Smith - David Evans 3:0 (R1)
William O’Connor - Niels Zonneveld 3:0 (R1)
Chris Dobey - J. Smith (R2) 3:2
Ab 19 Uhr (Evening Session):
Max Hopp - Gordon Mathers (R1)
Callan Rydz - James Bailey (R1)
Adam Hunt - Lisa Ashton (R1)
Glen Durrant - Portela (R2)