22:32Van Barneveld steht in der nächsten Runde!Raymond van Barneveld war seinem Gegner Richard North heute in allen Belangen überlegen. Sein Average von über einhundert Punkten ist richtig stark, seine Doppelquote von rund 45 Prozent mehr als ordentlich und sein Timing weiterhin brillant. All diese Faktoren bringen ihm den 3:0-Sieg und den Einzug in die nächste Runde ein. Dort wartet dann am Samstag der Australier Kyle Anderson.
22:27Entscheidung vertagt!Raymond van Barneveld vergibt den Match-Dart auf die doppelte 16 und kassiert den neuerlichen Ausgleich nach einem Treffer seines Gegners auf Topps.
22:25"Barney" führt wiederDer Niederländer schnappt sich souverän das dritte Leg im dritten Satz und es fehlt noch ein weiteres zum Gewinn des Matches. Sein Average liegt weiterhin bei über einhundert Punkten.
22:24North gleicht ausZur Abwechslung trifft "Lionheart" nun auch mal ein Doppelfeld und holt sich das zweite Leg. Da er dieses aber eröffnen durfte, wird sich sein Kontrahent sicher nicht vor Angst in die Hosen machen.
22:21Uuuuh!Richard North sieht sich 170 Punkten Rest ausgesetzt und trifft die ersten beiden Würfe auf das Maximum von Triple-20. Den abschließenden Wurf auf Bulls verfehlt er aber deutlich. Raymond van Barneveld stellt die Quittung aus in Form des Checkouts von überschaubaren 36 Punkten.
22:14Kleiner Wackler!Der Altmeister leistet sich zwar einen kleinen Wackler auf Topps, der Jungspund kann ihn dafür aber nicht bestrafen und trifft seinerseits die doppelte 8 nicht. In der Folge gibt sich ersterer dann keine Blöße mehr und schnappt sich das 2:0 nach Sätzen.
22:12Das Break!"Barney" lässt sich vom jungen Engländer, der sich seinerseits zwanzig Punkte Rest stellt, nicht unter Druck setzen und schafft das Break. Er löscht 76 Punkte mit drei Würfen. Damit macht er einen großen Schritt in Richtung Gewinn des zweiten Satzes.
22:1071 Punkte - Check!Der Niederländer stellt sich 71 Punkte Rest und kann diese ganz entspannt angehen, sein Gegner ist schließlich noch nicht im Bereich eines Finishs. Dennoch löst er die Aufgabe schnell mit drei Pfeilen.
22:08Erster Satzgewinn für NorthDrei Versuche hat Richard North für zwanzig Punkte Rest, den zweiten auf die doppelte 10 versenkt er schließlich. Damit holt er sich das erste Leg am heutigen Abend. Kann er damit den erfahrenen van Barneveld beeindrucken?
22:01Der Palace kocht!Die "Barney-Army" huldigt ihrem großen Helden mit lautstarken Anfeuerungsrufen. Mit einem Average von fast 110 Punkten und einer makellosen Doppelquote entscheidet Raymond van Barneveld den ersten Satz in brillanter Art und Weise für sich.
21:59"Lionheart" bissigDas "Lionheart" präsentiert sich bislang als durchaus schlagkräftiger Gegner, "Barney" aber überzeugt auch mit nicht minder schwachen Scores und schafft nach einem Checkout von 64 Punkten Rest das Break zum 2:0 im ersten Satz.
21:571:0 für BarneyDer Niederländer durfte das Match mit eigener Aufnahme beginnen und bringt diese gleich durch. Mit diesem Start dürfte der Routinier sicherlich zufrieden sein.
21:42Van Barneveld vs. NorthNach zwei Spielen ohne Satzverlust für den jeweils späteren Sieger steht nun bereits das dritte auf dem Programm! Der Altmeister Raymond van Barneveld wird in wenigen Minuten vom jungen Underdog Richard North herausgefordert. Die ganz großen Erfolg konnte "The Lionheart" in seiner Karriere noch nicht feiern und somit ist "Barney" natürlich der haushohe Favorit.