Home>Darts>Premier League Darts>

Premier League Darts mit Michael van Gerwen, Daryl Gurney, Rob Cross, James Wade

Premier League Darts>

Premier League Darts mit Michael van Gerwen, Daryl Gurney, Rob Cross, James Wade

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wade und Gurney sichern Halbfinale

In der Premier League Darts stehen die Halbfinalisten fest. Daryl Gurney und James Wade folgen Rob Cross und Michael van Gerwen.
Cross und Wade lieferten sich bis zum Schluss einen offenen Schlagabtausch. Wade zeigte zwischenzeitlich Nerven und sorgte für eine kuriose Seltenheit.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Halbfinalisten der Premier League Darts stehen fest. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Weltmeister Michael van Gerwen, Rob Cross, Daryl Gurney und James Wade haben es unter die letzten Vier geschafft. Wade setzte sich im letzten Spiel des 16. Spieltags in Leeds 8:6 gegen Cross durch, wodurch der Engländer die Tabellenführung an MvG abgeben musste. Gurney und Wade setzten sich im Kampf um die verbleibenden zwei Plätze gegen Mensur Suljovic und Gerwyn Price durch.

Darts
Jelle Klaasen, Raymond van Barneveld
Jelle Klaasen
EXETER, ENGLAND - MARCH 05:  Peter Wright of Scotland (L) celebrates winning a leg against Michael van Gerwen of Holland during The Betway Premier League Darts at Westpoint Arena on March 5, 2015 in Exeter, England.  (Photo by Dan Mullan/Getty Images)
+33
Mit diesen Duellen machten sich Taylor und Co. unsterblich

Cross und Wade lieferten sich bis zum Schluss einen offenen Schlagabtausch, in dem sich keiner entscheidend absetzen konnte. Ein Blick auf die Statistiken verrät: Auch was die Checkout-Quote und den 3-Dart-Average betrifft, unterscheideten sich die Werte von "The Machine" und "Voltage" kaum.

Rob Cross - James Wade (6:8) | Premier League Darts, 16. Spieltag
02:35
Cross patzt und verspielt Platz 1

Suljovic verpasst Überraschung

Suljovic hat die Überraschung gegen van Gerwen verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Österreicher musste gegen den Weltmeister eine 8:5-Niederlage hinnehmen und gab somit die Chance auf den Einzug in das Halbfinale aus der Hand. "Mighty Mike" legte einen wahren Blitzstar hin und ging direkt mit 5:0 in Führung. Erst im sechsten Leg sendete Suljovic bei 5:1 das erste Lebenszeichen und machte deutlich, dass er sich nicht ohne Gegenwehr geschlagen geben wollte.

Lesen Sie auch
Mensur Suljovic - Michael van Gerwen (5:8) | Premier League Darts, 16. Spieltag
01:57
Suljovic kann van Gerwen nicht stoppen

"The Gentle" setzte mit einem Break noch einen drauf und kämpfte sich in der Folge bis auf 6:4 wieder heran. MvG behielt in der wichtigen Phase des Spiels allerdings die Nerven und ließ seinen Gegner nur noch ein Leg gewinnen. Van Gerwen setzte sich mit dem Erfolg wieder an die Spitze der Tabelle. (Premier-League-Tabelle)

Gurney mit Big Points

Gurney hat das Ticket für das Halbfinale mit einem Sieg gegen Michael Smith gelöst.

ANZEIGE: Jetzt das Starterset sichern  hier geht es zum SPORT1-Darts-Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Nordire setzte sich mit 8:3 durch. Sowohl "Super Chin" als auch "Bully Boy" legten einen starken Auftritt hin und überzeugten jeweils mit einem 3-Dart-Average von mehr als 100 Punkten. Bei der Checkout-Quote hatte Gurney mit 42 Prozent deutlich die Nase vorne. Smith konnte nur 30 Prozent seiner Versuche erfolgreich beenden.

Michael Smith - Daryl Gurney (3:8) | Premier League Darts, 16. Spieltag
01:58
Gurney lässt "Bully Boy" keine Chance und bucht Halbfinale

Bis zum 3:2 nach Legs entwickelte sich ein Kampf auf Augenhöhe. In Durchgang sechs schnappte sich Gurney allerdings das Break zum 4:2 und ließ von nun an nur noch ein erfolgreiches Leg des Briten zu. Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg auf der Anzeige.

Price souverän gegen Write

Price hat seine Pflichtaufgabe gegen Peter Wright souverän mit 8:3 gelöst, musste allerdings trotz des Erfolgs die Segel in der Premier League streichen.

Peter Wright - Gerwyn Price  (3:8) | Premier League Darts, 16. Spieltag
02:36
Badboy Price verpasst Halbfinale

"The Iceman" startete stark in die Partie und sicherte sich direkt die ersten beiden Legs. Auch im dritten Durchgang sah es ganz so aus, als würde Price seinen Lauf fortsetzen können. Mit 46 Punkten Rest hatte der 34-Jährige die Chance zum 3:0, verfehlte allerdings den letzten Dart auf die Doppel 20 und gab Wright somit die Chance zum Anschluss, welche "Snakebite" dankend annahm. 

Powerranking zur Premier League Darts: Michael van Gerwen, Daryl Gurney und Michael Smith
Michael Smith
Gerwyn Price
Mensur Suljovic
+5
Premier League Darts 2019: Powerranking nach Judgement Night

Price stoppt Wright-Lauf

Im Anschluss kämpfte sich der Publikumsliebling zurück und steigerte nach dem Ausgleich seine Leistung deutlich. Price stoppte mit einem High-Finish von 142 Punkten allerdings den Lauf des Schotten und ließ auch im weiteren Verlauf des Matches keinen Zweifel daran aufkommen, wer an diesem Abend als Sieger von der Bühne gehen werde.

Price spielte einen Average von 99 Punkten und konnte 43 Prozent seiner Checkouts erfolgreich beenden. Beim 3-Dart-Average konnte Wright mit 95 Punkten knapp mithalten, hatte jedoch eine schwächere Checkout-Quote als sein Gegenüber.