vergrößernverkleinern
Michael Smith trifft im Halbfinale auf Gary Anderson
Michael Smith trifft im Halbfinale auf Gary Anderson © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Beim World Matchplay (LIVE im TV auf SPORT1) geht es um den Einzug ins Finale. Gary Anderson trifft auf Michael Smith, ein Überraschungsmann auf den mehrfachen BDO-Weltmeister.

Beim World Matchplay werden am Samstagabend die beiden Finalisten ermittelt (Darts: World Matchplay ab 20 Uhr LIVE auf SPORT1 im Free-TV und im Stream)

Im ersten Spiel trifft Gary Anderson auf Michael Smith. In der Partie steckt eine besondere Brisanz, ist Anderson doch der langjährige Mentor des "Bully Boy".

Beide Spieler haben gute Erfahrungen an das World Matchplay: Anderson gewann das Major-Turnier 2018, Smith stand im vergangenen Jahr im Finale. 

Anzeige

Durrant nach Krimisieg im Halbfinale

Im Anschluss treten Glen Durrant und Dimtri Van den Bergh gegeneinander an.

Der mehrfache BDO-Weltmeister Durrant lag in seinem Viertelfinale gegen Vincent van der Voort mit 5:10 in Rückstand, konnte das Spiel aber noch mit 18:16 für sich entscheiden

Van den Bergh hatte mit Adrian Lewis weniger Mühe (16:12).

Der Spielplan des Darts World Matchplay zum Downloaden und Ausdrucken für zu Hause

Beim zweitwichtigsten Turnier des Jahres nach der WM kämpften anfangs 32 Spieler in Milton Keynes (Großbritannien) um den Turniersieg und um ein Gesamtpreisgeld von 700.000 Pfund (INFO: So läuft das World Matchplay). 

SPORT1 STARTER PAKET – Dartscheibe, Pfeile & Zubehör. Jetzt günstig im Set erhältlich – HIER SICHERN | ANZEIGE

Qualifiziert waren die Top 16 der PDC Order of Merit, hinzu kamen 16 Qualifikanten, die sich über die Rangliste der Pro Tour qualifiziert haben. 

Die Spiele vom Samstag im Überblick:

Halbfinale:

Gary Anderson - Michael Smith
Dimiri Van den Bergh - Glen Durrant

So können Sie das World Matchplay LIVE verfolgen: 

TV: SPORT1
Stream: SPORT1.de, DAZN
Ticker: SPORT1.de

Nächste Artikel
previous article imagenext article image