Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die DTM ist das Top-Recht des Unternehmens im Bereich Sports und erhält die größtmögliche Aufmerksamkeit.

Um dem Anspruch der "Königsklasse der Tourenwagen" gerecht zu werden, sind zahlreiche Maßnahmen geplant.

  • große Saisonauftakt-Kampagne über alle SPORT1-Plattformen (mind. 3 Wochen vor dem Start)
  • Crosspromotion in SPORT1 Motorsportformaten und anderen reichweitenstarken Rechten / Umfeldern
  • Einbindung von Promo-Logos und einem DTM-Countdown
  • umfangreiche Betrailerung der DTM-Übertragungen durch Programm- & Imagetrailer
  • 25 Trailer pro Renn-Wochenende entsprechen 225 Programmtrailern pro Saison

         -> Trailer-Reichweite / erreichte Kontakte: über 24 Millionen Zuschauer (Z3+)

Anzeige

Home of Motorsport

SPORT1 bietet daher DTM-Promotion in allen laufenden Motorsport-Formaten wie Formel 1, ADAC GT Masters oder WRC.

Starke Sport-Umfelder

Zudem gibt es umfangreiche Möglichkeiten der Cross-Promotion durch Gäste oder Liveschalten im starken und etablierten SPORT-Umfeld des Senders:

  • Bundesliga Aktuell (1,5 Millionen Zuschauer pro Woche)
  • UEFA Europa League (mindestens 2 Millionen Zuschauer)
  • Volkswagen Doppelpass (1 Millionen Zuschauer)
  • Darts (bis 1,8 Millionen Zuschauer)
  • Bitburger Fantalk (bis zu 1,5 Millionen Zuschauer
  • PS-Profis (über 400.000 Faceboo-Fans)

Nächste Artikel
previous article imagenext article image