vergrößernverkleinern
©
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die USA starten mit einem Erfolgserlebnis in den Deutschland Cup (LIVE bei SPORT1). Gegen die Slowakei erzielt ein Lokalmatador den entscheidenden Treffer.

Die USA haben das Auftaktspiel des 26. Deutschland Cups gewonnen.

Gegen die Slowakei behielten die Amerikaner im Augsburger Curt-Frenzel-Eisstadion knapp mit 1:0 (0:0, 1:0, 0:0) die Oberhand. (SERVICE: Der Deutschland Cup und der Handball-Supercup LIVE bei SPORT1)

Ben Hanowski (24.) von den Augsburger Panthern aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) erzielte im zweiten Drittel den entscheidenden Treffer für den WM-Dritten von 2015. Die USA waren insgesamt das gefährlichere Team, während der Weltmeister von 2002 in der Offensive lange nicht über Ansätze hinauskam und erst im letzten Abschnitt einige gute Möglichkeiten hatte.

Anzeige
Nächste Artikel
previous article imagenext article image