Home>Eishockey>

Schwedischer Eishockeyprofi in Moskau mit Bananen beworfen

Eishockey>

Schwedischer Eishockeyprofi in Moskau mit Bananen beworfen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rassismus-Skandal bei Eishockey-Spiel

Rassismus-Skandal in Moskau: Der dunkelhäutige Schwede Edwin Hedberg ist in einem Spiel der Kontinentalen Hockey Liga (KHL) mit Bananen beworfen worden.
eis.jpg
© imago

Rassismus-Skandal in Russland: Der schwedische Eishockeyprofi Edwin Hedberg ist Opfer beleidigender Anfeindungen geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Partie seines Teams Medvescak Zagreb am Mittwoch in der Kontinentalen Hockey Liga (KHL) bei Spartak Moskau warfen Zuschauer Bananen auf das Eis, zudem waren Affenlaute zu hören.

Der 21 Jahre alte in Kolumbien geborene dunkelhäutige Stürmer ist seit Oktober 2014 für Zagreb aktiv.

Die KHL äußerte sich in einer Mitteilung, dass dieses Verhalten im Sport keinen Platz habe. "Nach Sichtung des Videomaterials des rassistischen Vorfalls" werde die Liga über Sanktionen entscheiden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Spartaks Vize-Präsident Waleri Kamenski teilte mit, dass der Klub bereits versuche, den oder die Täter ausfindig zu machen.