vergrößernverkleinern
Für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft steht vor Olympia noch ein Härtetest an
Für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft steht vor Olympia noch ein Härtetest an © SPORT1-Grafik: Marc Tirl/Getty Images/Picture Alliance/iStock
teilenE-MailKommentare

Das DEB-Team bestreitet am Dienstag seine Olympia-Generalprobe. Anschließend folgt das Finale der Champions Hockey League. Beide Spiele gibt es LIVE auf SPORT1.

Zur Vorbereitung auf die anstehenden Olympischen Spiele in Pyeongchang bestreitet das DEB-Team am Dienstag in der Schweiz einen echten Härtetest.

Die Schützlinge von Bundestrainer Marco Sturm werden gegen die "Eidgenossen", die ebenfalls bei Olympia am Start sind, alles aufbieten müssen. Das Aufeinandertreffen gibt es ab 18.25 Uhr LIVE im Free-TV auf SPORT1.

Bei den Winterspielen in Südkorea bekommt es die deutsche Auswahl in der Vorrundengruppe mit Finnland, Schweden und Norwegen zu tun.

Rechtzeitig vor Olympia gab es noch gute Nachrichten: der DEB verlängerte den Vertrag mit Bundestrainer Marco Sturm bis 2022: "Wir wollten ein Signal vor Olympia - für die Mannschaft, aber auch für die Fans", sagte Präsident Franz Reindl.

Finale in der Königsklasse

Nach dem Länderspiel zeigt SPORT1 ab 20.45 Uhr LIVE im Free TV und im kostenlosen LIVESTREAM das Finale der Champions Hockey League. Wer holt sich in dieser Saison den Titel in der Königsklasse?

Im diesjährigen Finale stehen sich die Växjö Lakers aus Schweden und JYP Jyväskylä aus Finnland gegenüber.

Sollten die Lakers triumphieren, wäre es der vierte schwedische Triumph bei der vierten Auflage des Wettbewerbs. In den beiden vergangenen beiden Spielzeiten waren die Frölunda Indians erfolgreich, davor holte sich Lulea Hockey die europäische Eishockey-Krone.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image