Home>Eishockey>

Eishockey, Spengler Cup: Thomas Sabo Ice Tigers scheitern im Halbfinale

Eishockey>

Eishockey, Spengler Cup: Thomas Sabo Ice Tigers scheitern im Halbfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ice Tigers verlieren Halbfinale

Für die Tomas Sabo Ice Tigers ist beim Spengler Cup in Davos im Halbfinale Endstation. Das DEL-Team aus Nürnberg verliert auch den zweiten Vergleich mit Team Canada.
DEB-Kader 2019
DEB-Kader 2019
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sind beim traditionsreichen Spengler Cup in Davos/Schweiz im Halbfinale ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Franken unterlagen dem Team Canada mit 2:4 (0:3, 1:1, 1:0) und verpassten damit den Einzug in das Finale des ältesten Eishockey-Turniers der Welt. Bereits in der Gruppenphase hatten die Nürnberger 2:6 gegen Team Canada verloren.

Bei seiner ersten Teilnahme hatte der DEL-Vertreter die Gruppenphase nach zwei Niederlagen als Letzter abgeschlossen. Im Spiel um den Einzug ins Halbfinale gab es dann einen 3:1-Erfolg gegen das russische Spitzenteam HK Metallurg Magnitogorsk.

Letzter deutscher Gewinner des Spengler Cups waren 1999 die Kölner Haie.