Home>Eishockey>

Eishockey: Ex-Bundestrainer Uwe Krupp lobt Nachwuchsarbeit der DEL und des DEB

Eishockey>

Eishockey: Ex-Bundestrainer Uwe Krupp lobt Nachwuchsarbeit der DEL und des DEB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krupp lobt Nachwuchsarbeit

Der ehemalige Eishockey-Bundestrainer Uwe Krupp lobt die Arbeit der DEL und des DEB. Um mit den Top-Nationen mithalten zu können, ist aber noch Arbeit nötig.
Uwe Krupp soll die Kölner Haie aus der Krise holen
Uwe Krupp soll die Kölner Haie aus der Krise holen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der frühere Eishockey-Bundestrainer Uwe Krupp sieht das deutsche Eishockey für die Zukunft gut aufgestellt, warnt aber vor überzogenen Erwartungen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Interview mit der Heilbronner Stimme (Mittwochausgabe) sagte der 54-Jährige mit Blick auf die zahlreichen deutschen Talente: "Das ist kein Zufall. Seit einigen Jahren werden die vorhandenen guten Ideen endlich auch umgesetzt."

Dies sei der guten Nachwuchsförderung in den Vereinen sowie der engen Zusammenarbeit zwischen Deutscher Eishockey Liga (DEL) und Deutschem Eishockey-Bund (DEB) zu verdanken: "Uns fehlt hierzulande zwar nach wie vor die Breite, aber mit den vorhandenen Talenten wird sehr gut gearbeitet und gerade die ersten Früchte dieser Arbeit geerntet."

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die konsequente Arbeit der vergangenen Jahre gerade im Nachwuchsbereich müsse aber konsequent fortgesetzt werden, "um den Anschluss an die Top-Nationen herzustellen, oder zumindest nicht noch größer werden zu lassen. Das ist in der Vergangenheit leider nicht gelungen".