vergrößernverkleinern
Adler-Jungstar Tim Stützle könnte Leon Draisaitl als höchsten deutschen NHL-Draft ablösen
Adler-Jungstar Tim Stützle könnte Leon Draisaitl als höchsten deutschen NHL-Draft ablösen © imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Nach seiner Debüt-Saison bei den Adler Mannheim prophezeit Ex-Bundestrainer Marco Sturm dem Top-Talent Tim Stützle eine große Zukunft - auch in der NHL.

Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm prophezeit Top-Talent Tim Stützle (18) eine große Karriere.

"Er kann so ziemlich alles. Wir sehen ihn als einen Topstürmer für die Zukunft", sagte der Assistenzcoach der Los Angeles Kings aus der nordamerikanischen Profiliga NHL im Interview mit Sportbuzzer.

Stützle, der beim deutschen Meister Adler Mannheim eine starke erste Profisaison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) spielte, habe "viele Qualitäten, und deswegen ist er auch für die LA Kings interessant." Für Sturm ist Stützle "ungefähr auf dem gleichen Level" wie Starstürmer Leon Draisaitl.

Anzeige

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

"Im ersten NHL-Jahr hat sich jeder schwer getan, egal wie gut er war. Ab dem zweiten oder dritten Jahr lief es besser, dann ist man auch körperlich viel robuster und reifer", erklärte Sturm: "So wird es auch bei Tim sein." Stützle wird derzeit auf Platz eins der Rangliste der europäischen Feldspieler für den NHL-Draft geführt. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image