Home>Eishockey>

Korbinian Holzer wechselt zu Awtomobilist Jekaterinburg in Russland

Eishockey>

Korbinian Holzer wechselt zu Awtomobilist Jekaterinburg in Russland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Holzer wechselt nach Russland

Korbinian Holzer verlässt die NHL und schließt sich einem Team in Russland an. Auch in den USA gab es Interesse an den Diensten des deutschen Nationalspielers.
Korbinian Holzer wechselt aus der NHL nach Russland
Korbinian Holzer wechselt aus der NHL nach Russland
© Imago
. SID
. SID
von SID

Nationalspieler Korbinian Holzer wechselt in die russische Profiliga KHL zu Awtomobilist Jekaterinburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigte der langjährige NHL-Verteidiger den Eishockey News.

"Es ging alles ziemlich schnell jetzt", sagte Holzer: "Ich habe nach einem Gespräch am Samstagabend zugesagt."

Der 32-Jährige, dessen Vertrag bei den Nashville Predators ausgelaufen war und der zuletzt bei seinem Heimatverein Tölzer Löwen trainierte, unterschrieb in Jekaterinburg bis zum Ende der Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die NHL hat Holzer, der 206 Partien für Toronto, Anaheim und Nashville absolvierte, aber noch nicht abgeschrieben.

"Auch dort gibt es Interessenten, aber alle sind sehr zurückhaltend", sagte er. Holzer steht im Aufgebot der Nationalmannschaft für den Deutschland Cup (LIVE im TV auf SPORT1), der von Donnerstag bis Sonntag in Krefeld ausgetragen werden soll.