Home>Eishockey>

NHL: Draisaitl glänzt als Vorbereiter, Kahun als Torschütze, Oilers siegen

Eishockey>

NHL: Draisaitl glänzt als Vorbereiter, Kahun als Torschütze, Oilers siegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsches Duo glänzt bei Oilers

Angeführt von Leon Draisaitl und Dominik Kahun haben die Edmonton Oilers den nächsten Sieg in der NHL gefeiert.
Der fünfmalige Stanley-Cup-Sieger setzt sich 3:2 gegen die Calgary Flames durch, bei allen drei Oilers-Toren ist das deutsche Duo Dominik Kahun und Leon Draisaitl direkt beteiligt.
. SID
. SID
von SID

Der fünfmalige Stanley-Cup-Sieger setzte sich 3:2 gegen die Calgary Flames durch, bei allen drei Oilers-Toren war das deutsche Duo beteiligt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Kahun erzielte im zweiten Drittel mit seinem sechsten Saisontreffer das Tor zum zwischenzeitlichen 2:2.

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM 

Draisaitl legte den Siegtreffer von Superstar Connor McDavid im Schlussabschnitt auf, bereits zuvor beim zwischenzeitlichen 1:1 hatte der gebürtige Kölner als Vorbereiter geglänzt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25-jährige Draisaitl, bester NHL-Profi der vergangenen Saison (MVP), kommt in dieser Spielzeit auf nun bereits 37 Assists. Mit 47 Punkten liegen die Oilers als Zweiter der North Division auf Playoff-Kurs.

Ausgewählte Spiele der NHL LIVE im Free-TV auf SPORT1