Home>Eishockey>

NHL: Niederlage für Draisaitl, Grubauer gewinnt deutsches Duell

Eishockey>

NHL: Niederlage für Draisaitl, Grubauer gewinnt deutsches Duell

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutscher knackt Franchise-Rekord

Philipp Grubauer sorgt bei den Colorado Avalanche weiter für Furore. Leon Draisaitl muss mit den Edmonton Oilers einen Rückschlag hinnehmen.
Der fünfmalige Stanley-Cup-Sieger setzt sich 3:2 gegen die Calgary Flames durch, bei allen drei Oilers-Toren ist das deutsche Duo Dominik Kahun und Leon Draisaitl direkt beteiligt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der NHL einen Rückschlag hinnehmen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25-Jährige verlor mit den Oilers bei den Montreal Canadiens 2:3 nach Verlängerung. Draisaitl bereitete den Treffer von Darnell Nurse zum zwischenzeitlichen 2:0 vor, in der Folge gab Edmonton das Spiel aber aus der Hand. Auch Draisaitls Nationalmannschaftskollege Dominik Kahun konnte die Pleite nicht verhindern. (Spielplan und Ergebnisse der NHL)

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Erfolgreicher verlief der Arbeitstag für Torhüter Philipp Grubauer. (NEWS: Alles Wichtige zur NHL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Grubauer stellt neuen Franchise-Rekord auf

Mit den Colorado Avalanche gewann Grubauer bei den Minnesota Wild mit 5:4. Dabei entschied der 29-Jährige auch das deutsche Duell mit Minnesotas Angreifer Nico Sturm für sich.

Für Grubauer war es ein ganz besonderer Erfolg. Der Nationalkeeper, der gegen die Wild 21 Schüsse parierte, hat nun einen alleinigen Franchise-Rekord inne.

Mit dem 13. Spiel in Folge, in dem die Avalanche punkteten, wenn Grubauer im Tor stand, ließ er Legende Patrick Roy und Peter Budaj hinter sich, die jeweils auf zwölf Partien gekommen waren.

-----

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)