Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Leon Draisaitl gehört momentan ohne Zweifel zu den besten Spielern der NHL. Doch die SPORT1-User sehen ihn auch im historischen Vergleich ganz weit vorne.

Das ist eindeutig!

Eishockey-Legende Wayne Gretzky ist von den SPORT1-Usern zum größten Spieler der NHL-Geschichte gewählt worden. Von den Stimmen der bis Dienstagnachmittag insgesamt knapp 13.000 Teilnehmer erhielt der ehemalige Stürmer 77 Prozent. (Spielplan und Ergebnisse der NHL)

Den zweiten Platz teilen sich Deutschlands Superstar Leon Draisaitl und Kanadas Eishockey-Idol Mario Lemieux mit jeweils sechs Prozent.

Anzeige

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM 

Erst dahinter folgen Sidney Crosby und Alexander Ovechkin mit jeweils vier Prozent der Stimmen.

Meistgelesene Artikel

Gretzky gewann in seiner Karriere vier Mal den Stanley Cup mit den Edmonton Oilers. Der Kanadier sorgte für unzählige Rekorde in der besten Eishockey-Liga der Welt.

Draisaitl, der in der vergangenen Saison bester Scorer und zum MVP gewählt wurde, spielt erst seit 2015 in der NHL. Ein Jahr zuvor war er von den Oilers gedraftet worden. (Tabellen der NHL)

Nächste Artikel
previous article imagenext article image