Home>Eishockey>CHL>

CHL: EHC Red Bull München und Grizzlys Wolfsburg siegen

CHL>

CHL: EHC Red Bull München und Grizzlys Wolfsburg siegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

München und Wolfsburg auf Kurs

Am 3. Spieltag der CHL feiern Red Bull München und die Grizzlys Wolfsburg knappe Siege. Der Meister ist so gut wie weiter, der Vize ist auf gutem Weg dazu.
Wolfsburg retten einen knappen Vorsprung gegen Banska Bystricia über die Zeit. Der zweite Sieg im dritten Spiel der diesjährigen Champions Hockey League für die Grizzlys.

Der deutsche Meister Red Bull München steht in der Champions League mit einem Bein in den Playoffs, auch die Grizzlys Wolfsburg halten Kurs auf die K.o.-Runde.

{ "placeholderType": "MREC" }

München feierte am Freitagabend mit dem 2:1 (1:0, 0:0, 1:1) bei KS Cracovia in Krakau den dritten Sieg im dritten Spiel und steht an der Spitze der Gruppe G.

Angesichts von schon acht Punkten Vorsprung auf den drittplatzierten IFK Helsinki ist der Sprung in die nächste Runde den Münchnern nur noch theoretisch zu nehmen. Vor 1807 Fans trafen Maximilian Kastner (15.) und Dominik Kahun (47.) für die Gäste, Damian Kapica (49.) verkürzte für die Polen.

Zweiter Rang

Vizemeister Wolfsburg fuhr in der Gruppe A seinen zweiten Sieg ein und liegt auf dem zweiten Rang. Beim HC 05 Banska Bystrica in der Slowakei gewannen die Grizzlys 1:0 (0:0, 1:0, 0:0), das entscheidende Tor erzielte Gerrit Fauser (34.) vor 2063 Zuschauern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am vierten Spieltag muss München zu IFK Helsinki (Sonntag, ab 15.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im STREAM), die Grizzlys Wolfsburg zu Tappara Tampere (ab 17.55 Uhr im LIVESTREAM).

Der dritte deutsche Teilnehmer Adler Mannheim empfängt am Samstag (ab 17.25 Uhr im LIVESTREAM) den schwedische Verein HV71 Jönköping.