Home>Eishockey>DEL>

Don Jackson fehlt wegen Feier

DEL>

Don Jackson fehlt wegen Feier

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Don Jackson fehlt wegen Feier

Trainer Don Jackson fehlt Red Bull München am Freitag im Spitzenspiel der DEL bei Tabellenführer Adler Mannheim.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 58-Jährige ist zur Jubiläumsfeier des NHL-Klubs Edmonton Oilers anlässlich des Stanley-Cup-Sieges von 1984 nach Kanada gereist.

Assistent Helmut de Raaf vertritt den Amerikaner hinter der Bande.

"Das Ziel ist, dass bei dieser besonderen Veranstaltung wirklich alle Beteiligten von damals mit dabei sind", sagte der frühere Oilers-Profi Jackson.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Freitag treffen sich Spieler und Betreuer der Meistermannschaft, mit dabei ist auch Eishockey-Legende Wayne Gretzky.

Sorgen um sein Team, erster Verfolger der Mannheimer, macht sich Jackson nicht: "Ich kann den Trip beruhigt angehen, da wir eine erfahrene Mannschaft mit hervorragenden Führungsqualitäten und einen ausgezeichneten Trainerstab haben. Mein Herz wird Freitagabend beim Team in Mannheim sein."

Hier gibt es alles zum Eishockey