Home>Eishockey>DEL>

Köln holt Nationalspieler Hager

DEL>

Köln holt Nationalspieler Hager

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln holt Nationalspieler Hager

Die Kölner Haie haben Nationalspieler Patrick Hager verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmer wechselt zur kommenden Saison vom deutschen Meister ERC Ingolstadt an den Rhein und hat bereits einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Hager hatte den Ingolstädtern am Freitag mitgeteilt, dass er den Klub im Sommer verlässt.

Hager, der die Kölner mit dem ERC im April in der Finalserie der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bezwungen hatte (4:3), war vor zwei Jahren von den Krefeld Pinguinen nach Ingolstadt gewechselt.

In der DEL hat der dreimalige WM-Teilnehmer insgesamt 496 Spiele absolviert und dabei 105 Tore erzielt. 69 Mal lief Hager bislang im Nationaltrikot auf, auch beim Deutschland Cup am Wochenende in München ist er dabei.