vergrößernverkleinern
Kris Sparre (r.) spielte bereits für Iserlohn in der DEL
Kris Sparre (r.) spielte bereits für Iserlohn in der DEL © getty

Die Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat Stürmer Kris Sparre verpflichtet.

Der 27 Jahre alte Deutsch-Kanadier kommt von den Dresdner Eislöwen, bei denen er mit 16 Toren und 36 Vorlagen in 30 Spielen Topscorer der DEL2 war. Sparre soll am Freitag (2. Januar/19.30 Uhr) gegen die Hamburg Freezers sein Debüt geben.

"Mit der Verpflichtung von Kris Sparre haben wir nun noch mehr Tiefe im Kader", sagte DEG-Trainer Christoph Kreutzer. Sparre hatte vor seinem Engagement in Dresden für die Eisbären Berlin, den ERC Ingolstadt und die Iserlohn Roosters 257 Spiele (27 Tore, 43 Vorlagen) absolviert.

Die SPORT1 des Jahres: Jetzt mitmachen!
teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel