Home>Eishockey>DEL>

Kölner Haie verpflichten Per Aslund für die kommende DEL-Saison

DEL>

Kölner Haie verpflichten Per Aslund für die kommende DEL-Saison

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kölner Haie verpflichten Aslund

Koelner Haie v Augsburger Panther - DEL
Koelner Haie v Augsburger Panther - DEL
© Getty Images

Die Kölner Haie haben für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den schwedischen Stürmer Per Aslund verpflichtet. Der 28-Jährige, der vom schwedischen Spitzenklub Färjestad BK kommt, erhält einen Einjahresvertrag.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist ein Zwei-Wege-Stürmer, der viel Energie mitbringt. Er ist technisch stark und wird bei uns Über- und Unterzahl spielen", sagte Trainer Niklas Sundblad über seinen Landsmann.

Aslund bestritt zwischen 2006 und 2014 526 Erstligaspiele für Färjestad und verbuchte 113 Tore und 142 Vorlagen. 2009 und 2011 gewann er die schwedische Meisterschaft. 18-mal spielte er für Schwedens A-Nationalmannschaft.