Home>Eishockey>DEL>

Goalie Niklas Treutle wechselt vom EHC München zu den Arizona Coyotes

DEL>

Goalie Niklas Treutle wechselt vom EHC München zu den Arizona Coyotes

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Goalie Treutle wechselt in die NHL

DEL-Finale: Adler Mannheim - EHC Red Bull München
DEL-Finale: Adler Mannheim - EHC Red Bull München
© Getty Images

Torhüter Niklas Treutle verlässt Red Bull München und die Deutsche Eishockey-Liga und wechselt in die Organisation des NHL-Klubs Arizona Coyotes.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der noch für die Spielzeit 2015/16 geltende Vertrag Treutles mit den Münchnern wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.

"Meine Zeit in München hat mir sicherlich entscheidend auf dem Weg Richtung Nordamerika geholfen", sagte Treutle: "Mein spezieller Dank gilt Cheftrainer Don Jackson, Christian Winkler und den Fans für die großartige Unterstützung."

Red Bull München hatte den Goalie 2013 unter Vertrag genommen, seither absolvierte der 24-Jährige 38 Spiele für den Klub.