Home>Eishockey>DEL>

Eishockey: Marcel Kahle von den Iserlohn Roosters fällt monatelang aus

DEL>

Eishockey: Marcel Kahle von den Iserlohn Roosters fällt monatelang aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Iserlohns Kahle fehlt monatelang

Jari Pasanen war seit 2013 Cheftrainer der Roosters
© Getty Images

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) müssen mehrere Monate auf Marcel Kahle (22) verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmer hatte sich am vergangenen Freitag im Heimspiel gegen die Augsburger Panther (7:5) eine Schulterverletzung zugezogen. "Wir wollen nicht orakeln, es kann aber drei bis vier Monate dauern", sagte Iserlohns Manager Karsten Mende.

Dafür kann Verteidiger Michel Periard (35) ab sofort mit einem deutschen Pass auflaufen und fällt damit nicht mehr unter das Ausländerkontingent der Iserlohner.

Der in Saint-Constant/Quebec geborene Kanadier absolviert seine elfte Spielzeit in der höchsten deutschen Spielklasse und ist seit sechs Jahren mit seiner deutschen Ehefrau Sabine verheiratet.