Home>Eishockey>DEL>

Adler Mannheim verlieren gegen Red Bull München

DEL>

Adler Mannheim verlieren gegen Red Bull München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Red Bull verschärft Mannheims Krise

Der Spitzenreiter verliert auch das fünfte Spiel in Folge. Gegen Red Bull München müssen die Mannheimer gar einen Shutout hinnehmen. Die "Bullen" klettern auf Platz 5.
redbull-adler-tor.jpg
© Imago

Die Adler Mannheim kriegen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ihre Krise nicht in den Griff.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Dienstag verlor der Tabellenführer 0:1 (0:1, 0:0, 0:0) gegen Red Bull München und blieben auch im fünften Spiel nacheinander ohne Sieg.

Zwar bleiben die Mannheimer mit 49 Punkten an der Spitze, die Verfolger Iserlohn Roosters, Eisbären Berlin (beide 47) und Düsseldorfer EG (46) sind den Adlern aber auf den Fersen und haben vier (Iserlohn) bzw. drei Spiele (Berlin und DEG) weniger absolviert.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Jason Jaffray (17.) traf für die Münchner, die sich mit nun 44 Punkten vorerst auf den fünften Rang verbessern. Mannheim hatte zuletzt Ende November bei den Roosters gewonnen (3:2 nach Penaltyschießen). In den folgenden fünf Partien holten die Adler jedoch nur einen Punkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Spiel im Stenogramm

Adler Mannheim - Red Bull München 0:1 (0:1, 0:0, 0:0)

Tore: 0:1 Jaffray (16:56)

Schiedsrichter: Brüggemann/Schukies (Iserlohn/Herne)

Strafminuten: Mannheim 8 - München 2

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuschauer: 9386