Home>Eishockey>DEL>

Düsseldorfer EG muss mehrere Wochen auf Tim Schüle verzichten

DEL>

Düsseldorfer EG muss mehrere Wochen auf Tim Schüle verzichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DEG wochenlang ohne Schüle

DEG-Trainer Christof Kreutzer muss ohne Alexej Dimitrijew auskommen
© Getty Images

Der achtmalige deutsche Eishockey-Meister Düsseldorfer EG muss mehrere Wochen auf Tim Schüle verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Verteidiger hat im Auswärtsspiel bei den Thomas Sabo Ice Tigers in Nürnberg (4:3 n.V.) einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel erlitten. Das teilten die Rheinländer am Mittwoch mit.

"Diese Verletzung trifft uns hart. Tim hat in den vergangenen Wochen stark gespielt. Er ist eine wichtige Säule der Verteidigung. Ich rechne damit, dass er etwa sechs Wochen ausfallen wird. Wir müssen nun noch enger zusammenrücken und versuchen, diesen Ausfall zu kompensieren", sagte Trainer Christof Kreutzer.