Home>Eishockey>DEL>

DEL: Marcel Goc gibt Comeback für Adler Mannheim

DEL>

DEL: Marcel Goc gibt Comeback für Adler Mannheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Goc gibt Comeback für Mannheim

Nach fünf Monaten Zwangspause erhält der Nationalspieler von der medizinischen Abteilung der Adler grünes Licht für das Duell bei den Schwenninger Wild Wings.
Marcel Goc spielte schon 2012 während des NHL-Lockouts für die Adler Mannheim
Marcel Goc spielte schon 2012 während des NHL-Lockouts für die Adler Mannheim
© Getty Images

Nach fünf Monaten Zwangspause gibt Nationalspieler Marcel Goc sein Comeback beim Meister Adler Mannheim.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe von der medizinischen Abteilung grünes Licht bekommen und werde jetzt angreifen", sagte der 32-Jährige.

Am Freitag im Derby bei den Schwenninger Wild Wings soll der ehemalige NHL-Stürmer erstmals seit dem 15. September wieder auf Torejagd gehen.

Goc war im vergangenen Sommer aus Nordamerika zurückgekehrt, kam aber nur in zwei Punktspielen zum Einsatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine nicht näher spezifizierte Unterkörperverletzung zwang ihn fast ein halbes Jahr zum Zuschauen.

In den letzten acht Hauptrundenspielen brauchen die Mannheimer, bei denen der bisherige Co-Trainer Craig Woodcroft sein Debüt als Chefcoach gibt, jegliche Unterstützung.

Der Titelverteidiger liegt als Tabellensiebter bereits sieben Punkte hinter Platz sechs zurück, der direkt ins Viertelfinale führt.

Als neuen Co-Trainer verpflichteten der Klub den Kanadier Ron Pasco. Der ehemalige Stürmer, der als Spieler mit den Adlern drei Meistertitel gewann, war bis 2014 Nachwuchs- und Co-Trainer bei den Kölner Haien.