Home>Eishockey>DEL>

DEL LIVE auf SPORT1: Krefeld Pinguine empfangen Kölner Haie

DEL>

DEL LIVE auf SPORT1: Krefeld Pinguine empfangen Kölner Haie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kölner Haie beim DEL-Schlusslicht

Eine vermeintlich leichte Aufgabe wartet im viertletzten Hauptrundenspiel auf die Kölner Haie. Am Sonntag müssen sie in der DEL zu den Krefeld Pinguinen.
Haie-Stürmer Gogulla in Aktion
Haie-Stürmer Gogulla in Aktion
© Getty Images

Die Kölner Haie wollen am Sonntag gegen die Pinguine einen letzten Angriff auf die Tabellenspitze der DEL wagen (ab 16:45 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Derzeit liegen die Kölner in Lauerstellung auf Platz 4. Ihr Gegner aus Krefeld hat keine Chance mehr auf die 1. Playoff-Runde und mit einer katastrophalen Serie zu kämpfen.

Krefeld hofft auf Überraschung

Nur eines der letzten acht DEL-Spiele konnte gewonnen werden - eine vermeintlich klare Ausgangslage im Duell der rheinischen Rivalen. Der direkte Vergleich macht den Pinguinen aber zumindest ein bisschen Mut.

Von den bisher drei Aufeinandertreffen in dieser Saison konnte der KEV immerhin einmal drei Punkte aus Köln entführen. Die anderen beiden Partien gewannen die Kölner, bei denen Philip Gogulla besonders im Fokus steht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gogulla zurück zu den Wurzeln

Der deutsche Nationalspieler trifft auf sein Ex-Team, seine ersten Schritte in den Profisport machte er zwischen 2002 und 2004 in Krefeld. Diese Saison gehört er zu den Top-Scorern der Liga, war schon an 49 Toren direkt beteiligt.

Gegen Krefeld wartet Gogulla diese Saison aber noch auf sein erstes Tor. Ob ihm dieses am Sonntag gelingt, sehen Sie ab 16:45 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 oder im LIVETICKER.