Home>Eishockey>DEL>

DEL: Straubing Tigers unterliegen den Iserlohn Roosters

DEL>

DEL: Straubing Tigers unterliegen den Iserlohn Roosters

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tigers verpassen Big Point

Straubing verliert am 45. Spieltag der DEL gegen die Iserlohn Roosters. Deren Torwart wird zum Helden. Straubing muss jetzt wieder um die Playoffs zittern.
Str5.jpg
© SPORT1

Die Straubing Tigers haben im Kampf um die Pre-Playoffs einen Rückschlag erlitten. Am 45. Spieltag der DEL unterlag die Mannschaft von Trainer Larry Mitchell den Iserlohn Roosters mit 2:3.

{ "placeholderType": "MREC" }

Straubing liegt als Neunter noch sieben Punkte vor den elftplatzierten Schwenningern. Die Roosters schöpfen mit 47 Punkten bei zwei Spielen weniger als die Eisbären Berlin (58 Punkte) auf Platz zehn wieder Hoffnung (SERVICE: Die Tabelle).

Das Heimteam begann mit vielen Offensivaktionen auf das erstmals seit dem 15. Januar von Chet Pickard gehütete Roosters-Gehäuse. In der 8. Minute musste dieser erstmals hinter sich greifen. Nach einem Pass von Sean Sullivan zog Rene Röthke Richtung Tor, und hob die Scheibe mit der Rückhand ins linke Eck.

Die lediglich mit drei Sturmreihen spielenden Roosters ließen sich nicht hängen, arbeiteten sich in die Partie und hielten zum Ende des ersten Drittels gut dagegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Adam Mitchell verschlechterte in der 24. Minute den Roosters weiter die Laune. Ein schönes Solo schloss er mit einem Schuss durch die Schoner von Pickard zum 2:0 ab.

Lesen Sie auch

Die Gäste zeigten sich davon nicht geschockt, kämpften weiter und wurden in der 26. Minute mit dem Anschlusstreffer durch Dylan Wruck belohnt. Doch damit war noch nicht genug: Hinten hielt Pickard mit guten Paraden den Kasten sauber, und vorne staubte David Dziurzynski nach einer zu kurzen Abwehr von Tigers-Goalie Matt Climie völlig freistehend zum 2:2 ab.

Auch im letzten Drittel überzeugten die Roosters durch ihr großes Kämpferherz und unbändigen Einsatz. Auf Pass von Jason Jaspers brachte Louie Caporusso die Roosters erstmals in Führung (49.).

Anders als am Freitag, als die Roosters eine 3:2-Führung gegen die Adler Mannheim in der Schlussphase noch aus der Hand gaben, verteidigten sie diesmal den Vorsprung über die Zeit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz zweifacher Überzahl und in der Schlussphase mit sechs Spielern auf dem Feld konnten die Tigers Pickard nicht mehr überwinden. Die Roosters feierten ihren Goalie nach Ertönen der Schluss-Sirene überschwänglich.

"Das ist ein großer Sieg für uns. Ich habe die Saves gemacht und die Jungs vor mir haben gut vor mir aufgeräumt", sagte Pickard nach der Partie im Gespräch mit SPORT1.

Das Spiel im Stenogramm: 

Straubing Tigers - Iserlohn Roosters 2:3 (1:0, 1:2, 0:1)
Tore: 1:0 Röthke (7:34), 2:0 Mitchell (23:47), 2:1 Wruck (25:19), 2:2 Dziurzynski (38:50), 2:3 Caporusso (48:36)
Zuschauer: 4139
Strafminuten: Straubing 4 - Iserlohn 11 plus Spieldauer-Disziplinar (Jaspers)