Home>Eishockey>DEL>

DEL: Fischtown Pinguins Bremerhaven verpflichten Tomas Pöpperle

DEL>

DEL: Fischtown Pinguins Bremerhaven verpflichten Tomas Pöpperle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bremerhaven holt Goalie Pöpperle

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven verstärken sich mit dem tschechischen Torhüter Tomas Pöpperle. Mit den Eisbären holte er 2006 die Meisterschaft.
Finnish HIFK's Lennart Pertell and Juha-
Finnish HIFK's Lennart Pertell and Juha-
© Getty Images

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den erfahrenen Torhüter Tomas Pöpperle verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 32 Jahre alte Tscheche, der 2006 mit den Eisbären Berlin deutscher Meister war, spielte zuletzt für Sparta Prag.

"Nach 13 Jahren Prag ist es Zeit für mich, noch einmal eine sportliche Herausforderung zu suchen. Persönlich kommt es mir dabei nicht darauf an, unbedingt bei einem europäischen Spitzenteam zu spielen", sagte Pöpperle, der in der NHL zwei Spiele für die Columbus Blue Jackets bestritten hat.