Home>Eishockey>DEL>

DEL: Adler Mannheim verpflichten NHL-Star Andrew Desjardins

DEL>

DEL: Adler Mannheim verpflichten NHL-Star Andrew Desjardins

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Adler holen weiteren NHL-Star

Die Adler Mannheim rüsten weiter auf. Nach Verteidiger Mark Stuart verpflichtet der Klub einen Stanley-Cup-Sieger von 2015.
Andrew Desjardins (links) gewann 2015 mit den Chicago Blackhawks den Stanley Cup
Andrew Desjardins (links) gewann 2015 mit den Chicago Blackhawks den Stanley Cup
© Getty Images

Die Adler Mannheim aus der DEL haben den nächsten NHL-Spieler verpflichtet. Der siebenmalige deutsche Meister gab den Transfer des kanadischen Angreifers Andrew Desjardins bekannt. Der 31-Jährige, der bis Juli in der NHL bei den Chicago Blackhawks unter Vertrag stand, schließt sich den Adlern bis zum Ende der laufenden Saison an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Desjardins absolvierte für Chicago und die San Jose Sharks insgesamt 461 NHL-Spiele (26 Tore und 46 Vorlagen). Mit den Blackhawks gewann der Center 2015 den Stanley Cup. Schon am Mittwoch hatte Mannheim mit der Verpflichtung des NHL-erfahrenen Verteidigers Mark Stuart (699 Spiele) für Aufsehen gesorgt.

"Wir sind froh, dass sich Andrew trotz zahlreicher anderer Angebote für uns entschieden hat", sagte Adler-Manager Teal Fowler: "Er verfügt über viel Erfahrung, weiß aufgrund seiner Zeit in der NHL, dass man jeden Tag hart arbeiten muss. Andrew ist ein Zwei-Wege-Spieler, der physisch stark ist und uns so zusätzliche Stabilität verleiht."