Home>Eishockey>DEL>

Grizzlys Wolfsburg: Kapitän Tyler Haskins beendet Karriere

DEL>

Grizzlys Wolfsburg: Kapitän Tyler Haskins beendet Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Grizzlys-Kapitän macht Schluss

Die Grizzlys Wolfsburg verlieren ihren Kapitän. Auf Anraten der Ärzte muss Tyler Haskins seine Karriere beenden.
Kapitän Tyler Haskins von den Grizzlys Wolfsburg beendet seine Karriere
Kapitän Tyler Haskins von den Grizzlys Wolfsburg beendet seine Karriere
© Getty Images

Kapitän Tyler Haskins von Vizemeister Grizzlys Wolfsburg muss seine Eishockey-Karriere mit nur 31 Jahren beenden. Grund dafür sind die Folgen mehrerer Gehirnerschütterungen. Das gab der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Montag bekannt. Wolfsburg war am Freitag im Viertelfinale der Playoffs mit 1:4 an den Eisbären Berlin gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist eine Nachricht, die uns alle sehr schwer trifft. Tylers Arzt hat dazu geraten, seine Karriere aufgrund der mehrfachen und jüngsten Gehirnerschütterungen zu beenden", sagte Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf: "Es ist nicht vorhersehbar, was passiert, wenn er sich eine weitere Gehirnerschütterung zuziehen würde." 

8:1! Eisbären Berlin feiern gegen die Grizzlys Wolfsburg höchsten Sieg ihrer Playoff-Geschichte
04:59
8:1! Eisbären feiern höchsten Sieg ihrer Playoff-Geschichte

Der US-Amerikaner Haskins hat seit 2010 für Wolfsburg gespielt und wurde in der Saison 2013/14 Kapitän. Der Stürmer, dessen Vertrag noch bis 2020 lief, verbuchte in 405 DEL-Spielen 325 Punkte. Seine Nummer 10 wird von den Grizzlys nie wieder vergeben.

SPORT1 zeigt, welche Teams im Halbfinale stehen, alle Paarungen und Ergebnisse. (Der Spielplan der Playoffs)