Home>Eishockey>DEL>

DEL: Christoph Ullmann von Adler Mannheim zu Augsburger Panthern

DEL>

DEL: Christoph Ullmann von Adler Mannheim zu Augsburger Panthern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Adler-Urgestein nach Augsburg

Eishockeyprofi Christoph Ullmann findet eine neue Heimat. Nach zwölf Jahren bei den Adler Mannheim wechselt der Ex-Nationalspieler zu einem Ligakonkurrenten.
Christoph Ullmann spielte zwölf Jahre für Mannheim
Christoph Ullmann spielte zwölf Jahre für Mannheim
© Getty Images

Eishockeyprofi Christoph Ullmann wechselt von den Adlern Mannheim zu den Augsburger Panthern. Dies gaben die Schwaben heute im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt. Der 34 Jahre alte Angreifer unterzeichnete einen Einjahresvertrag.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Nach insgesamt zwölf Jahren als Spieler der Adler fällt der Abschied aus Mannheim natürlich nicht leicht. Aber ich bin noch lange nicht fertig und überzeugt davon, dass ich noch einige Jahre Eishockey auf höchstem Niveau spielen kann. Wir wollen 2018/19 voll angreifen", sagte Ullmann über seine neue Aufgabe.

Ullmann absolvierte bisher 832 DEL-Partien für die Adler Mannheim und die Kölner Haie, in denen er 216 Tore und 252 Assists verbuchte. Mit den Adlern gewann Ullmann 2007 und 2015 die Meisterschaft, für die deutsche Eishockeynationalmannschaft bestritt Ullmann zudem zehn Weltmeisterschaften.