vergrößernverkleinern
Harold Kreis war zuletzt in der Schweiz tätig
Harold Kreis war zuletzt in der Schweiz tätig © Getty Images
teilentwitternE-MailKommentare

Die Düsseldorfer EG verpflichtet Ex-Nationalspieler Harold Kreis als neuen Cheftrainer. Im Januar hatten die Düsseldorfer ihren Coach Mike Pellegrims entlassen.

Die Düsseldorfer EG hat Harold Kreis als neuen Cheftrainer verpflichtet. Das gab der achtmalige deutsche Meister am Dienstag bekannt. Zuletzt betreute der langjährige Co-Trainer Tobias Abstreiter die Mannschaft interimsweise, nachdem im Januar Cheftrainer Mike Pellegrims entlassen worden war.

Ex-Nationalspieler Kreis kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Zwischen 2008 und 2010 war der heute 59-Jährige bereits für die DEG tätig.

2009 führte er den Klub in die Finalserie um die deutsche Meisterschaft, dort aber hatten die Rheinländer gegen die Eisbären Berlin mit 1:3 das Nachsehen. Zuletzt trainierte Kreis vier Jahre lang den Schweizer Verein EV Zug.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel