Home>Eishockey>DEL>

DEL-Playoffs: Thomas Sabo Ice Tigers - Eisbären Berlin LIVE im TV, Ticker

DEL>

DEL-Playoffs: Thomas Sabo Ice Tigers - Eisbären Berlin LIVE im TV, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Berlin will Serie weiter ausbauen

Die Eisbären Berlin möchten im vierten Halbfinalspiel ihren Vorsprung in der Serie ausbauen. Auch die Münchner können nach ihrem Krimi-Sieg weiter vorlegen.
Die Eisbären Berlin gewinnen Spiel drei der Playoffs gegen die Thomas Sabo Ice Tigers nach Verlängerung. Nicholas Petersen ist der umjubelte Siegtorschütze.

In den DEL-Playoffs heißt es in den Habfinals: Alles oder Nichts.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Mittwoch geht es für die Thomas Sabo Ice Tigers zuhause im vierten Habfinalspiel gegen die Eisbären Berlin (ab 19.30 Uhr im LIVETICKER und im TV auf SPORT1) .

Nach dem 4:3-Overtimesieg am Ostermontag liegen die Berliner in der best-of-seven-Serie mit 2:1 vorne. Es war der fünfte Sieg im fünften Heimspiel der Meisterrunde für die Berliner. Das erste Spiel konnte der Rekordmeister klar mit 5:1 für sich entscheiden. In der zweiten Halbfinal-Partie glichen die Nürnberger nach einem 3:2-Overtimesieg in der Serie aus.

Der Eisbären-Sieg war bereits das zehnte Spiel der diesjährigen Playoffs, das erst in der Verlängerung einen Sieger fand. 2008 hatte es zuletzt so viel Extra-Eishockey gegeben: Der Meister wurde damals sogar erst nach 13 Spielen mit Overtime gekürt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Berlin-Coach Uwe Krupp betonte nach dem erneuten Heimsieg, wie knapp es in den Playoffs dieses Jahr zugeht: "Wir wissen, dass die Spiele eng sind."

München will nach Overtime-Sieg nachlegen

In der zweiten Halbfinal-Serie führt Red Bull ebenfalls mit 2:1. Die Münchner siegten nach einem Overtime-Krimi in der zweiten Verlängerung 2:1 gegen die Adler Mannheim.

Sie empfangen am Mittwoch zuhause die Adler Mannheim zum vierten Halbfinalspiel (ab 19.30 Uhr im LIVETICKER).