Home>Eishockey>DEL>

Eishockey: Thomas Sabo Ice Tigers trennen sich von Steven Reinprecht und Co.

DEL>

Eishockey: Thomas Sabo Ice Tigers trennen sich von Steven Reinprecht und Co.

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nürnberg verabschiedet neun Spieler

Die Thomas Sabo Ice Tigers verabschieden nach dem Playoff-Aus gleich neun Spieler. Einem Profi wird eine ganz besondere Ehre zuteil.
Steven Reinprecht spielt seit 2012 für die Nürnberg Ice Tigers
Steven Reinprecht spielt seit 2012 für die Nürnberg Ice Tigers
©

Die Thomas Sabo Ice Tigers aus der DEL haben neun Spieler offiziell verabschiedet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Prominentester Abgang ist der Kanadier Steven Reinprecht, der 2003 Weltmeister wurde und 2001 mit den Colorado Avalanche den Stanley Cup gewann. Reinprecht war seit 2012 in Nürnberg und kam in dieser Zeit auf 330 Scorerpunkte in 313 Spielen.

Aufgrund dieser Leistungen wird seine Rückennummer 28 in Nürnberg künftig nicht mehr vergeben.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Ebenfalls nicht mehr für die Ice Tigers auflaufen werden Josef Lala, Valentin Busch, Patrick Bjorkstrand, Nicholas Torp, Marco Pfleger und Patrick Buzas.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem haben sich Marius Möchel und John Mitchell für Angebote anderer Vereine entschieden. Die Nürnberg Ice Tigers waren in den Playoffs der DEL bis ins Halbfinale gekommen, scheiterten dort aber mit 2:4 an den Eisbären Berlin.