vergrößernverkleinern
Morga Ellis wurde 2010 in der vierten Runde von den Montreal Canadiens gedraftet
Morga Ellis wurde 2010 in der vierten Runde von den Montreal Canadiens gedraftet © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die Kölner Haie holen den kanadischen Verteidiger Morgan Ellis. Er spielte zuletzt in der schwedischen Liga und wurde 2010 von den Mantreal Canadiens gedraftet.

Die Kölner Haie aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den kanadischen Verteidiger Morgan Ellis verpflichtet.

Der 26-Jährige wechselt aus der schwedischen ersten Liga SHL von Färjestad BK in die Domstadt. "Morgan Ellis erfüllt genau die Charakteristiken, die wir auf seiner Position gesucht haben", sagte Haie-Sportdirektor Mark Mahon.

Ellis wurde 2010 in der vierten Runde von den Montreal Canadiens gedraftet und spielte in der American Hockey League (AHL) für die Hamilton Bulldogs, die St. John Ice Caps und die Chicago Wolves.

Anzeige

Zudem kam er drei Mal für die Canadiens in der NHL zum Einsatz. In der AHL absolvierte Ellis 314 Partien und verbuchte 100 Scorerpunkte (35 Tore, 65 Vorlagen).

Nächste Artikel
previous article imagenext article image