Home>Eishockey>DEL>

DEL: Philip Gogulla geht gegen Kölner Haie gerichtlich vor

DEL>

DEL: Philip Gogulla geht gegen Kölner Haie gerichtlich vor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gogulla zieht gegen Haie vor Gericht

Philip Gogulla spielt in den Planungen der Kölner Haie für die nächste DEL-Saison keine Rolle mehr. Weil sein Vertrag aber noch bis 2019 gilt, klagt er nun gegen den Klub.
Philip Gogulla muss die Kölner Haie verlassen
Philip Gogulla muss die Kölner Haie verlassen
© Getty Images

Der frühere Eishockey-Nationalspieler Philip Gogulla will sich seine Freistellung bei den Kölner Haien nicht gefallen lassen und zieht gegen den Traditionsklub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) vor Gericht. (Die Eishockey-WM 2018 LIVE im TV auf SPORT1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Verwaltungsgeschäftsstelle des Arbeitsgerichts Köln bekannt gab, findet am kommenden Dienstag um 13.15 Uhr ein Kammertermin zwischen den beiden Partien statt. Gogulla beantragt, unter anderem wieder am Trainingsbetrieb der Lizenzmannschaft teilzunehmen.

Der gebürtige Düsseldorfer absolvierte seit 2004 mit einem Jahr Unterbrechung 740 DEL-Spiele für den achtmaligen Meister und ist mit 182 Toren Rekordtorschütze des Klubs.

Am 27. März wurde dem 30-Jährigen mitgeteilt, dass er für die sportliche Planung in der kommenden Saison trotz eines bis zum 30. April 2019 laufenden Vertrages keine Rolle mehr spiele. Ein anschließend vorgelegtes Abfindungsangebot der Haie zur vorzeitigen Vertragsauflösung lehnte Gogulla ab.