Home>Eishockey>DEL>

DEL: Philip Gogulla wechselt von den Kölner Haien zur Düsseldorfer EG

DEL>

DEL: Philip Gogulla wechselt von den Kölner Haien zur Düsseldorfer EG

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gogulla wechselt zu Kölns Rivale

Philip Gogulla wechselt von den Kölner Haien zur Düsseldorfer EG. Nach 13 Jahren haben die Kölner trotz bestehenden Vetrags die Zusammenarbeit für beendet erklärt.
13 Jahre lang trug Gogulla das Trikot der Kölner Haie
13 Jahre lang trug Gogulla das Trikot der Kölner Haie
© Getty Images

Der ehemalige deutsche Eishockey-Nationalstürmer Philip Gogulla wechselt nach dem Abschied von den Kölner Haien zum rheinischen Rivalen Düsseldorfer EG. Das gab die DEG am Freitag bekannt. Der 30-Jährige unterschrieb in seiner Geburtsstadt einen Einjahresvertrag.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Nach 13 Jahren bei den Kölner Haien scheint es für den ein oder anderen bestimmt nicht unbedingt naheliegend, dass ich in Zukunft für die DEG auflaufen werde. Mein erster Vereinswechsel innerhalb der DEL ist sicher auch für mich etwas ganz Besonderes", sagte Gogulla: "Ich fühle mich in Düsseldorf pudelwohl – nicht umsonst habe ich während der gesamten Zeit meinen Wohnsitz und damit meinen Lebensmittelpunkt hier behalten."

Kölner beendeten Zusammenarbeit mit Gogulla

Gogulla hatte sich erst am Donnerstag mit den Haien auf eine einvernehmliche Auflösung des Vertragsverhältnisses geeinigt. Trotz bestehenden Kontraktes hatten die Kölner die Zusammenarbeit mit Gogulla zum Ende der Saison für beendet erklärt.

Ein erster Arbeitsgerichtstermin hatte keine Einigung ergeben. Über Details der Vertragsauflösung wurde Stillschweigen vereinbart.