Home>Eishockey>DEL>

DEL: Augsburger Panther holen Stürmer Sahir Gill aus den USA

DEL>

DEL: Augsburger Panther holen Stürmer Sahir Gill aus den USA

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Augsburg holt kanadischen Stürmer

Die Augsburger Panther holen den Kanadier Sahir Gill in die DEL. Der 26-jährige Stürmer spielte zuvor in der zweitklassigen Eishockey-Liga AHL in den USA.
Sahir Gill spielt ab nächster Saison bei den Augsburger Panthern
Sahir Gill spielt ab nächster Saison bei den Augsburger Panthern
© Imago
von Sportinformationsdienst

Die Augsburger Panther aus der Deutschen Eishockey Liga haben den kanadischen Stürmer Sahir Gill verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sahir Gill verkörpert genau den Spielertyp, den wir für unsere Offensive noch gesucht haben. Er ist ein spielstarker Center, der aufgrund seiner läuferischen und stocktechnischen Fähigkeiten sehr gut nach Europa passen wird", sagte Panther-Trainer Mike Stewart.

Der 26-Jährige spielte zuletzt für die Rochester Americans in der zweitklassigen American Hockey League und verbuchte in seinen 76 Einsätzen 18 Tore und 21 Assists.

Gill ist der 14. Stürmer des Tabellensechsten der vergangenen Saison. Der Linksschütze wird mit der Rückennummer 29 auflaufen. (SERVICE: Der Spielplan der DEL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die DEL LIVE auf SPORT1

Insgesamt überträgt SPORT1 pro Saison weiterhin mindestens 40 DEL-Spiele exklusiv im deutschen Free-TV. Darunter Partien der Hauptrunde sowie der anschließenden 1. Playoff-Runde, der Playoffs sowie der Finalserie um die Deutsche Meisterschaft. Darüber hinaus werden alle DEL-Spiele live und in HD bei Telekom Sport übertragen. (Die DEL LIVE auf SPORT1)