vergrößernverkleinern
Die Fischtown Pinguins  Bremerhaven haben in der DEL die Kölner Haie zu Gast
Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben in der DEL die Kölner Haie zu Gast © SPORT1-Grafik: Imago
teilenE-MailKommentare

Auch am zweiten Spieltag ist in der DEL ein Spektakel garantiert. SPORT1 zeigt das Duell zwischen Bremerhaven und Köln LIVE im Free-TV und im LIVESTREAM!

Wenn die Fischtown Pinguins Bremerhaven auf die Kölner Haie treffen, ist ein Torfestival eigentlich vorprogrammiert.

In der vergangenen Saison sind in den vier Duellen zwischen beiden Mannschaften 28 Tore gefallen. 

SPORT1 zeigt die Partie ab 16.55 Uhr LIVE im Free-TV und im LIVESTREAM (DEL: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie ab 17 Uhr im LIVETICKER).

DEL: Haie wollen Auftaktpleite ausbügeln

Auch in die noch junge DEL-Saison sind beide Mannschaften turbulent gestartet und haben am ersten Spieltag große Moral bewiesen. Während die Haie beim 4:5 n. V. in Augsburg ein 0:3 nach dem ersten Drittel zumindest in einen Zähler umwandeln konnten, triumphierten die Pinguins mit 4:3 n. V. nach einem frühen 0:2-Rückstand in Krefeld.

Vor der richtungsweisenden Partie am Sonntag findet Kölns Trainer Peter Draisaitl lobende Worte für den Gegner. "Bremerhaven ist mittlerweile voll in der DEL angekommen. Das ist ein harter Gegner, wo man nicht im Vorbeigehen gewinnen kann. Für uns wird das erneut ein hartes Stück Arbeit", sagte er dem Kölner Express.

NHL Global Series Challenge: SPORT1 überträgt die Partie Kölner Haie vs. Edmonton Oilers mit Superstar Leon Draisaitl am 30. Oktober ab 15.30 Uhr LIVE und exklusiv im Free-TV.

Dennoch sollte für die Haie um Neuzugang Steve Pinizzotto nach der Niederlage zum Auftakt ein Sieg Pflicht sein, um den hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Nicht wenige Trainer und Manager zählen den achtmaligen Deutschen Meister nach dem Aus im Viertelfinale in der vergangenen Saison in diesem Jahr wieder zu den engen Kandidaten im Kampf um den Titel.

Nürnberg empfängt Berlin – Derby in München

Nach der Machtdemonstration am Freitag gegen Berlin will der EHC Red Bull München auch im bayerischen Derby gegen Straubing erfolgreich sein (DEL: EHC Red Bull München - Straubing Tigers ab 16.30 Uhr im LIVETICKER).

Zudem ist in der Neuauflage des letztjährigen Halbfinals Berlin in Nürnberg zu Gast.

So können Sie die DEL LIVE verfolgen:

TV:  SPORT1 / Telekom Sport
LivestreamSPORT1.de / Telekom Sport
Liveticker: SPORT1.de

Der 2. Spieltag der DEL im Überblick:

Düsseldorfer EG - Iserlohn Roosters (14.00)
Grizzlys Wolfsburg - Schwenninger Wild Wings (16.30)
EHC Red Bull München - Straubing Tigers (16.30)
Nürnberg Ice Tigers - Eisbären Berlin (16.30)
Fischtown Pinguins - Kölner Haie (17.00)
ERC Ingolstadt - Krefeld Pinguine (19.00)
Augsburger Panther - Adler Mannheim (19.00)

Nächste Artikel
previous article imagenext article image