Home>Eishockey>DEL>

DEL: Köner Haie schlagen Schwenninger Wild Wings

DEL>

DEL: Köner Haie schlagen Schwenninger Wild Wings

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schütz schießt Haie zum Sieg

Die Kölner Haie eilen in der DEL weiter von Sieg zu Sieg. Beim Sieg gegen das Tabellenschlusslicht macht ein Nationalspieler sein erstes Saisonspiel.
Felix Schütz erzielte einen Doppelpack für die Kölner Haie
Felix Schütz erzielte einen Doppelpack für die Kölner Haie
© Imago
von Sportinformationsdienst

Beim Debüt von Nationalstürmer Frederik Tiffels haben die Kölner Haie in der Deutschen Eishockey Liga (LIVE im TV auf SPORT1) ihre ausgezeichnete Form unterstrichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 3:1 (1:1, 1:0, 1:0)-Erfolg gegen Tabellenschlusslicht Schwenninger Wild Wings war der vierte Sieg in Serie für die Domstädter.

Im Tableau halten die Haie auf Platz fünf Anschluss an die Spitzengruppe und sind mit 45 Zählern punktgleich mit dem ewigen Rivalen aus Düsseldorf, der am Freitag beim Spitzenreiter Adler Mannheim (52) gastiert (DATENCENTER: Die Tabelle).

Schütz schießt Haie zum Sieg

In der Lanxess Arena brachte Alexander Oblinger (11.) die Hausherren in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Vili Sopanen (14.) entschied Nationalspieler Felix Schütz (25./60.) die Partie mit einem Doppelpack zugunsten der Haie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tiffels hatte sich im September, wenige Tage nachdem er von den Pittsburgh Penguins aus der nordamerikanischen Profiliga NHL zurück in seine Heimatstadt gewechselt war, am Oberschenkel verletzt und fehlte den Haien mehrere Wochen. Gegen Schwenningen kam der 23-Jährige auf 6:43 Minuten Eiszeit. Tiffels spielte bereits von 2008 bis 2010 im Nachwuchs der Kölner. Im aktuellen Kader ist auch sein älterer Bruder Dominik (24).

Das Spiel im Stenogramm:

Kölner Haie - Schwenninger Wild Wings 3:1 (1:1, 1:0, 1:0)
Tore: 1:0 Oblinger (10:57), 1:1 Sopanen (13:39), 2:1 Schütz (24:59), 3:1 Schütz (59:34)
Strafminuten: Köln 10 - Schwenningen 14 plus Disziplinar (Giliati)
Zuschauer: 7511