Home>Eishockey>DEL>

Adler Mannheim müssen vorerst auf verletzten Cody Lampl verzichten

DEL>

Adler Mannheim müssen vorerst auf verletzten Cody Lampl verzichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mannheim wochenlang ohne Lampl

Die Adler Mannheim müssen zum Playoff-Start auf Cody Lampl verzichten. Der Routinier verletzt sich an der Schulter und muss vorerst pausieren.
Cody Lampl fehlt den Adler Mannheim in den Playoffs vorerst
Cody Lampl fehlt den Adler Mannheim in den Playoffs vorerst
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Adler Mannheim, Hauptrundensieger der 25. Saison in der Deutschen Eishockey Liga, müssen zum Playoff-Start auf Verteidiger Cody Lampl verzichten. Der US-Amerikaner mit deutschem Pass verletzte sich im letzten Hauptrundenspiel am Sonntag gegen die Kölner Haie an der Schulter und fällt bei optimalem Heilungsverlauf rund drei bis fünf Wochen aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach drei Spielzeiten bei den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven kam Lampl im vergangenen Sommer nach Mannheim. Im laufenden Wettbewerb brachte es der 32-Jährige auf 34 Einsätze. Dabei gelangen ihm ein Tor und sechs Vorlagen. Der Gegner in dem für Mannheim am 13. März beginnenden Viertelfinale wird noch in den Vor-Playoffs ermittelt.