Home>Eishockey>DEL>

DEL: Arturs Kruminsch steht nach Lymphdrüsenkrebs vor Comeback

DEL>

DEL: Arturs Kruminsch steht nach Lymphdrüsenkrebs vor Comeback

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kruminsch steht vor Comeback

Frohe Kunde aus Krefeld! Stürmer Arturs Kruminsch steht nach seiner Krebserkrankung vor dem Comeback. Der DEL-Profi zeigt sich dankbar.
Arturs Kruminsch spielte zuletzt für die Ravensburg Towerstars in der DEL 2
Arturs Kruminsch spielte zuletzt für die Ravensburg Towerstars in der DEL 2
© Imago
von Sportinformationsdienst

Eishockeyprofi Arturs Kruminsch steht nach einer Krebserkrankung vor seiner Rückkehr auf das Eis.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mittelstürmer der Krefeld Pinguine aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist "froh, erst einmal alles überstanden und mit Abschluss der Chemotherapie kurz vor Weihnachten die bestmögliche Diagnose erhalten zu haben."

1. FC Koeln v Hannover 96 - Bundesliga
1. FC Koeln v Sport-Club Freiburg - Bundesliga
Thomas Sabo Ice Tigers v Eisbaeren Berlin - DEL Winter Game
+15
Die größten Spektakel im Eishockey

Bei dem 30-Jährigen war Ende Juni des vergangenen Jahres Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert worden.

"Wieder trainieren zu können und mich auf die Saison vorzubereiten, ist im Moment mehr Spaß als Quälerei. Ein besonderer Moment war die Trainingseinheit Ende Februar, als ich erstmals mit den Pinguinen auf dem Eis gewesen bin", sagte Kruminsch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kruminsch hatte sich nach der Spielzeit 2017/18 in physiotherapeutischer Behandlung befunden und im Mai vergangenen Jahres mit dem Aufbautraining zu Hause in Dortmund begonnen.

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Nachdem er immer wieder Schwierigkeiten hatte, den Trainingsplan vollständig umzusetzen und über Rückenschmerzen klagte, folgten entsprechende ärztliche Untersuchungen.